von | 21. Jan 2022 | Podcast

#01 Rückblick 2021 Amazon Advertising mit Christian Otto Kelm: Was Brands nun umsetzen sollten

Diese Amazon Spezial Episode ist für Amazon Praktiker:
Phil Layer und Christian Otto Kelm fassen die wichtigsten Neuerungen von Amazon Advertising im Jahr 2021 zusammen. Dabei versuchen sie praktische Hacks & Tipps herauszuarbeiten und geben Empfehlungen für Maßnahmen von denen Marken auf Amazon unmittelbar profitieren können. Let’s go!

Highlight Clip #1

Show Notes

Diese Amazon Spezial Episode ist für Amazon Praktiker: Phil Layer (@LayerPhil) und Christian Otto Kelm fassen die  wichtigsten Neuerungen von Amazon Advertising im Jahr 2021 zusammen.

Dabei versuchen sie praktische Hacks & Tipps herauszuarbeiten und geben Empfehlungen für Maßnahmen von denen Marken auf Amazon unmittelbar profitieren können.

Übersicht Kapitel

  • Intro Phil
  • 01:01 – Vorstellung Christian Otto Kelm
  • 03:50 – Entwicklung Amazon 2021 – Effekte der Pandemie
  • 09:02 – Klickpreise & Advertising Budgets 2021
  • 15:58 – Updates bei Advertising 
  • 18:18 – Erkenntnis: Videos sind der Knaller
  • 21:12 – Hack 1: 15 Cent CPC für Videos
  • 25:20 – Hack 2: Größere Ads dank eigener Bilder (SBA, SDA)
  • 30:12 – 2000 Zielgruppen bei Sponsored Display
  • 33:10 – Paradigmenwechsel in der Werbekonsole
  • 36:16 – vCPM & künstlich aufgeblähte Umsätze
  • 40:55 – Hack 3: Zurücklehnen & Abwarten
  • 43:33 – Advertising Empfehlungen von Christian
  • 45:12 – Setup Strategien Display Ads & Attributions-Chaos
  • 49:01 – Warum Account Manager Unterstützung benötigen
  • 50:30 – Ermittlung vCPM Standardgebot
  • 52:10 – Zusammenfassung Phil
Profilbild Phil Layer

Autor.

Phil Layer

Phil ist bereits seit 2013 im eCommerce tätig und war 6 Jahre lang als Key Account Manager für den Aufbau und die Steuerung von einem der größten Amazon Vendoren Europas verantwortlich. Als Gründer von PLEC ist er seit 2018 selbstständiger Berater für digitale Vertriebsstrategien mit Fokus auf Amazon.

Mehr zu…

Christian Otto Kelm

Insights.

Weitere spannende Beiträge…

#04 Quo vadis B2B E-Commerce 2022

Wie geht es weiter im B2B E-Commerce 2022? Daniel und Phil diskutieren mit Hilfe diverser Zahlen, Daten und Indizes, wie es dieses Jahr wohl für B2B Unternehmen im E-Commerce weiter geht.

mehr lesen

Du hast Fragen oder Wünsche?

Gerne kannst Du uns eine Nachricht schicken – oder schau Dir unsere anderen Kanäle an!

Kontakt aufnehmen

Podcast

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner