von | 16. Okt 2022 | Podcast

#08 B2B Customer Journey: Anforderungen an Sales Teams – McKinsey B2B Studie Teil 2

Welche Art von Transaktionen wollen B2B Einkäufer in Self-Service, Remote oder Traditionell durchführen? Wie sehen Vetriebs-Teams der Zukunft aus? Ist Personalisierung ein Erfolgsfaktor? Teil 2 zur B2B McKinsey Studie

In Episode #08 sprechen wir zu diesen Punkten:

    Teil 2 der 👩‍🎓McKinsey B2B Sales Studie. Wann sollte der 🧑‍💼Vertriebler beim Kunden persönlich aufschlagen und wann es auch 👩‍💻Remote tut.  Wie sehen Sales Teams der Zukunft aus, Digital, Hybrid, Inside oder Field? Und welche Nationen bevorzugen das persönliche Meeting mit ihren Lieferanten? (Spoiler: nicht Deutschland)

    Übersicht der Themen im Podcast

      • B2B Customer Journey: Wann Traditionell, Remote und Self-Service Sales gewünscht ist
      • Sales Teams der Zukunft: Digital, Hybrid, Inside oder Field?
      • Sales in 2025: die wichtigsten Rollen im Vertrieb der Zukunft
      • B2B Kunden antworten: Brauchen wir noch persönliche Meetings?
      • Mehr Marktanteile durch Personalisierung?

    Viel Spaß beim Hören!

    Download Highlights der McKinsey B2B Studie Teil 2

    Wer sich für die Highlights der McKinsey B2B Studie interessiert, kann die Folien hier kostenfrei als PDF herunterladen.

    Jetzt in unsere E-Mail Liste eintragen und sofort PDF Download Link erhalten!

    Podcaster.

    Phil Layer

    Phil ist ein E-Commerce Pionier und hat schon als Schüler Online- & eBay Shops betrieben. In 2013 wurde die Leidenschaft zum Beruf und 2018 folgte der nächste Schritt, diesmal in das Unternehmertum. Heute berät Phil mit seinem Team von PLEC internationale Top Marken und mittelständische Familienunternehmen in Bezug auf die Digitalisierung von Vertriebskanälen mit Spezialisierung auf Amazon.

    Mehr zu…

    Daniel Nill

    Daniel ist Partner bei LINGNER.COM und begleitet dort Unternehmen, vorrangig im B2B-Bereich. Er entwickelt Digitalstrategien, welche von der Implementierung neuer Vertriebskanäle bis zur Veränderung des bestehenden Geschäftsmodells reichen. Sein Fokus liegt dabei immer auf der ganzheitliche Betrachtung der Aufgabenstellung.

    Danile Nill

    Insights.

    Weitere spannende Beiträge…

    #04 Quo vadis B2B E-Commerce 2022

    Diese Amazon Spezial Episode ist für Amazon Praktiker: Phil Layer (@LayerPhil) und Christian Otto Kelm fassen die wichtigsten Neuerungen von Amazon Advertising im Jahr 2021 zusammen.

    mehr lesen

    Du hast Fragen oder Wünsche?

    Gerne kannst Du uns eine Nachricht schicken – oder schau Dir unsere anderen Kanäle an!

    Kontakt aufnehmen

    Podcast

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner