von | 7. Nov 2022 | Podcast

#09 Amazon und ifo Index stürzen ab – Ausblick auf Q4 mit Phil als Weihnachtsmann  

Analyse der Amazon Q3 Zahlen & Ausblick Q4, 📉 ifo-Index Oktober 2022. Daniel’s Ehrenamt als 🦁 Löwendompteur und Phil’s Super Special Surprise zum Verkauf von Adventskalenders in Q4 🎄 

In Episode #09 sprechen wir zu diesen Punkten:

    Ein Blick in die Amazon Quartalszahlen zeigt den Puls 📉 des E-Commerce Geschäfts und einen ernüchternden Ausblick auf das 🎄 4. Quartal. Was kommt auf uns zu? Der ifo-Index für Oktober 2022 lässt auch nicht positiver in die nächsten Monate blicken.  

    Daniel berichtet vom anstrengenden Spiel mit den Raubkatzen der 🎪 Bundespolitik und Phil stimmt mit aktuellen Zahlen zum Thema Adventskalender auf amazon.de aufs 🎅 Weihnachtsgeschäft ein.

    Übersicht der Themen im Podcast

      • TikTok Entdeckung: 30 Min Landing Page Design Contest: Link 
      • Daniel’s Tätigkeit im Ehrenamt als Löwendompteur 
      • Ein Blick auf die Amazon Zahlen des 3. Quartals
      • Ausblick 4. Quartal: Was können wir daraus für Q4 schließen?
      • Cyber Week & Black Friday: Auftakt für eine Kundenbeziehung vs Umsatzpotenzial
      • ifo-Geschäftsklimaindex Oktober 2022: es bleibt 💩, allgemeine Entwicklung & Bauhauptgewerbe
      • ab Minute 29: Super Special Überraschungs-Zahlen Teil 1:
        Das Geschäft mit Adventskalendern

    Viel Spaß beim Hören!

    Download Highlights der Amazon Insights

    Die besprochenen Folien und Grafiken mit Quellenangaben gibt es für diese Folge nur für die Abonnenten von Phil’s Newsletter:

    Jetzt in unsere E-Mail Liste eintragen und sofort PDF Download Link erhalten!

    Podcaster.

    Phil Layer

    Phil ist ein E-Commerce Pionier und hat schon als Schüler Online- & eBay Shops betrieben. In 2013 wurde die Leidenschaft zum Beruf und 2018 folgte der nächste Schritt, diesmal in das Unternehmertum. Heute berät Phil mit seinem Team von PLEC internationale Top Marken und mittelständische Familienunternehmen in Bezug auf die Digitalisierung von Vertriebskanälen mit Spezialisierung auf Amazon.

    Mehr zu…

    Daniel Nill

    Daniel ist Partner bei LINGNER.COM und begleitet dort Unternehmen, vorrangig im B2B-Bereich. Er entwickelt Digitalstrategien, welche von der Implementierung neuer Vertriebskanäle bis zur Veränderung des bestehenden Geschäftsmodells reichen. Sein Fokus liegt dabei immer auf der ganzheitliche Betrachtung der Aufgabenstellung.

    Danile Nill

    Insights.

    Weitere spannende Beiträge…

    #04 Quo vadis B2B E-Commerce 2022

    Diese Amazon Spezial Episode ist für Amazon Praktiker: Phil Layer (@LayerPhil) und Christian Otto Kelm fassen die wichtigsten Neuerungen von Amazon Advertising im Jahr 2021 zusammen.

    mehr lesen

    Du hast Fragen oder Wünsche?

    Gerne kannst Du uns eine Nachricht schicken – oder schau Dir unsere anderen Kanäle an!

    Kontakt aufnehmen

    Podcast

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner