von | 13. Mrz 2024 | Podcast

#23 B2B Fokusthemen 2024 – mit Wera, Amazon, SPAX, Bosch

Wir haben Unternehmen nach ihren B2B Top Themen in 2024 gefragt.

In Teil 1 und Teil 2 sprechen wir zu diesen Punkten:

    Bei Unternehmen aus unserem Netzwerk und auf Messen haben wir nachgefragt, was die Fokus Themen in diesem Jahr sind. Dabei haben wir bei Vertriebs-, Daten- und Marketingverantwortlichen aus der Tool Branche nachgefragt, aber auch bei dem für die Tool Branche Verantwortlichen Amazon Advertising Manager.

    Unsere Fragen:

    Was sind aktuelle Hot Topics im B2B Vertrieb & Marketing

    Kanäle: Welche Kanäle funktionieren gerade und wo zeigen sich Verschiebungen in der Landschaft?

    Strategie-Shifts: Was habt ihr in 22/23 gemacht, das 2024 definitiv nicht mehr auf dem Plan steht?

    Links zu Spotify und Apple Podcasts finden sich im Webplayer hinter den jeweiligen Logos.

     

    Viel Spaß beim Hören!

    Übersicht der Themen in Teil 1 – Episode 23

    Einführung in Thema und Antworten von Wera und Amazon Advertising.

    00:00 Intro
    02:00 Das Comeback der Messen
    04:05 Vorstellung Thema: B2B Themen 2024
    05:20 Themen bei Wera im Support von Händlern
    09:03 E-Commerce-Kompetenzunterschiede in Europa
    12:00 Verkauf von Limited Editions als DTC Test?!
    14:30 Marken und Social Media: 4 Optionen
    19:15 Jan von Amazon Advertising: Lead Generation im B2B
    23:20 Outro

    Übersicht Themen in Teil 2 – Episode 24

    Mit Antworten von Bosch, SPAX und Inhalte aus Gesprächen auf Messen mit Mafell, Festool und STABILA.

    Webplayer mit Podcast Teil 2 und Kapitelmarken werden nach Veröffentlichung ergänzt.

    Apollo Podcast Gastgeber 

    Phil Layer

    Phil ist ein E-Commerce Pionier und hat schon als Schüler Online- & eBay Shops betrieben. In 2013 wurde die Leidenschaft zum Beruf und 2018 folgte der nächste Schritt, diesmal in das Unternehmertum. Heute berät Phil mit seinem Team von PLEC internationale Top Marken und mittelständische Familienunternehmen in Bezug auf die Digitalisierung von Vertriebskanälen mit Spezialisierung auf Amazon.

    Mehr zu…

    Daniel Nill

    Daniel ist Perspektivprofessor an der Hochschule Heilbronn und promoviert an der TU München im Bereich Supply Chain und Circular Economy. Daneben entwickelt er Digitalstrategien, welche von der Implementierung neuer Vertriebskanäle bis zur Veränderung des bestehenden Geschäftsmodells reichen. Sein Fokus liegt dabei immer auf der ganzheitliche Betrachtung der Aufgabenstellung.

    Danile Nill

    Insights.

    Weitere spannende Beiträge…

    #04 Quo vadis B2B E-Commerce 2022

    Wie geht es weiter im B2B E-Commerce 2022? Daniel und Phil diskutieren mit Hilfe diverser Zahlen, Daten und Indizes, wie es dieses Jahr wohl für B2B Unternehmen im E-Commerce weiter geht.

    mehr lesen

    Du hast Fragen oder Wünsche?

    Gerne kannst Du uns eine Nachricht schicken – oder schau Dir unsere anderen Kanäle an!

    Kontakt aufnehmen

    Podcast

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner