Frustriert vom schwarzen Loch der Amazon-Kosten?

Es ist an der Zeit, Licht ins Dunkel zu bringen und Ihre Erträge zu steigern. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses und unverbindlicher Erstgespräch mit uns!

Termin vereinbarenMehr erfahren

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Höhe der Kosten steigt

Die Höhe der Kosten steigt durch immer neue Vorschriften und Strafzahlungen, während ein ausgleichendes Umsatzwachstum ausbleibt.

Höhe der Kosten steigt

durch immer neue Vorschriften und Strafzahlungen

Unübersichtlichkeit der Widersprüche

WKZ, Fehlmengen, Strafzahlungen, Preisabweichungen, etc.

Hohe Ressourcenbindung

Hohe Anzahl an Vorgängen und Buchungen führt zu enormen offenen Posten

Bringen Sie jetzt Licht ins Dunkel.

Gewinnen Sie mit unserer Transparenzprüfung die Kontrolle zurück und reduzieren Sie die Kosten.

So helfen wir Ihnen

I

Schritt 1: Onboarding

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est

Schritt 3: Datenanalyse

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est

Schritt 5: Ergebnisse

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est

Schritt 2: Datenerfassung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est

Schritt 4: Ausarbeitung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est

Schritt 6: Implementierung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est

Audit Report

Teil 1: Transparenz

1. Entwicklung der Höhe der Abzüge

2. Kategorisierung der Abzüge nach Gründen

3. Analyse Kostentreiber pro Kategorie

4. Analyse Erfolgsquote Widersprüche

Teil 2: Action Plan

✔︎  Quick Wins für unmittelbare Einsparungen

✔︎  Maßnahmen zur Reduktion der Abzüge

✔︎  Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

✔︎  Empfehlung zur Umsetzungsreihenfolge

✔︎  Einschätzung zu Aufwand und Wirkung der Maßnahmen

Das Ziel des Action Plans:

80 %

der Abzüge zu vermeiden.

Vendor Stories: Tools & Werkzeuge

Fehlmengen

Herausforderung

Hohe Fehlmengen trotz nachgewiesener Anlieferung

Ergebnis der Analyse

3 Artikel sind Top Kostentreiber

Ergebnis der Analyse

Anpassung Verpackung

Strafzahlungen

Herausforderung

Strafzahlungen in
6-stelliger Höhe pro Jahr

Ergebnis der Analyse

Mangelnde Prozesstreue durch fehlende Logistikfähigkeit

Ergebnis der Analyse

Mangelnde Prozesstreue durch fehlende Logistikfähigkeit

Preisdifferenzen

Herausforderung

Preisdifferenzen zwischen
Kunde und Amazon

Ergebnis der Analyse

Automatische Preisprüfung
in ERP nicht möglich

Ergebnis der Analyse

Einführung eines Software Tools

Seit 2013 arbeiten wir als Vendor mit Amazon zusammen. Als kleines mittelständisches Unternehmen haben wir erkannt, dass speziell bei der Zusammenarbeit mit Amazon spezifisches Expertenwissen notwendig ist, um die Entwicklung des Accounts und der Erfolg der einzelnen Produkte nachhaltig zu sichern. Seit 2019 arbeiten wir daher mit Phil Layer als erfahrenem Partner zusammen. Selten hat sich eine strategische Neuausrichtung so schnell rentiert! Dank der Analysen konnten wir einen mittleren 6-stelligen Betrag aufgrund falscher Abrechnungen von Amazon zurückfordern. Einfache Maßnahmen haben uns schon mehrfach 5-stellige Ersparnisse beschert.

Geschäftsführer Pets Nature GmbH, Fellbach

Du hast auf Basis Deines exzellenten Verständnisses der Prozesse und der Gestaltungsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit mit Amazon unsere Geschäfte deutlich vorangebracht. In gleichem Maße hast Du es geschafft das Amazon Kundenteam, weitere Abteilungen als auch das Management von Power Tools für Deine Aktivitäten zu gewinnen. Das war eine top Leistung. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und bin davon überzeugt, dass noch viele weitere Firmen von Deinem Wissen profitieren werden.

BOSCH | Vice President Sales Professional

Diese Marken vertrauen uns beim Thema Amazon.

Unsere Garantie

Viele Vendoren kämpfen mit den vielschichtigen Kosten auf Amazon, was meist zu sinkenden Erträgen führt. Unser Service durchleuchtet Ihr Amazon-Geschäft, identifiziert Einsparpotenziale und bietet Strategien zur Kostensenkung sowie Effizienz- und Gewinnsteigerung.

Phil Layer | Gründer & Geschäftsführer

FAQ

Hier finden Sie eine Auswahl der am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Inwieweit greift der Datenschutz?

Da es sich ausschließlich um Daten ohne personenbezug handelt, unterliegen wir keinen verschärften DSGVO Regeln. Voraussetzung für die Zusammenarbeit ist eine Vertraulichkeits vereinbarung, optional basierend auf Ihrem Vorschlag.

Wie kommt ihr an die notwendigen Daten?

Alle Abzüge lassen sich in Vendor Central ermitteln, daher reicht ein Zugang zu Vendor Central aus, um die notwendigen Daten erfassen zu können. Punktuell kann eine Ergänzungen der offenen Posten Liste unterstützen.

Welche Unterstützung benötigt ihr?

Mit dem Zugang zu Vendor Central und den offenen Posten (optional) haben wir den Großteil der notwendigen Informationen und können die Analyse selbstständig durchführen. Rückfragen werden gesammelt und dem Ansprechpartner auf ihrer Seite zur Klärung bereitgestellt.

Wie kann die Implementierung der Strategien und Handlungsempfehlungen sichergestellt werden?

Sie haben die Wahl: die Umsetzung mit dem eigenen Team kann bei Bedarf durch PLEC Experten unterstützt werden, sodass an jedem Punkt der Integration ein Ansprechpartner mit Erfahrung zum Austausch bereit steht.

Sind Ihre Amazon Abzüge zu hoch?

Jetzt in 4 Schritten ermitteln!

Jetzt ein unverbindliches Erstgespräch buchen:

* plec.de verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Informationen, Auskünfte, Produkte oder Dienstleistungen. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie andere Inhalte, die für Sie von Interesse sein könnten, informieren. Mit dem Akzeptieren der Bedingungen stimmen Sie zu, andere Benachrichtigungen von plec.de zu erhalten. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Indem Sie unten auf „Einsenden“ klicken, stimmen Sie zu, dass plec.de die oben angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um Ihnen die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner