Über Uns

Unser Team.

Wir sind ein junges, engagiertes Team mit einer Mischung aus Kompetenzen und Individuen, die erfolgreiche Teams heute benötigen. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern gestalten wir freundschaftlich und erfolgsorientiert.
Eine positive Atmosphäre, guter Team-Spirit, Spaß an der Arbeit und dem gemeinsamen Erfolg mit unseren Partnern sowie persönliches Wachstum stehen für uns im Mittelpunkt.

Wir vereinen Kompetenzen aus den Bereichen Beratung, Key Account & Retail Management, Projekt Management, Online Marketing, Social Media sowie Content Creation und Grafik Design.

Phil Layer

Phil Layer

Gründer

Phil ist ein E-Commerce Pionier und hat schon als Schüler Online- & eBay Shops betrieben.
In 2013 wurde die Leidenschaft zum Beruf und 2018 folgte der nächste Schritt, diesmal in das Unternehmertum.
Heute berät Phil mit seinem Team von PLEC internationale Top Marken und mittelständische Familienunternehmen in Bezug auf die Digitalisierung von Vertriebskanälen mit Spezialisierung auf Amazon.

seit 2018

Unternehmer

PLEC

seit 2018

Expert Partner

Etribes

2013 – 2018

Key Account Manager

Bosch Power Tools

Catharina Gerngroß

Key Account Management

Catharina ist seit 2019 für PLEC im Einsatz und steuert Keyword-Recherchen, Content Erstellung und SEO-Optimierung sowie das Listungs- und Katalogmanagement für alle Marken in der operativen Amazon Betreuung.

seit 2019

Amazon Key Account Analyst

PLEC

2019

Working Student – Bereich Key Account Management

Bosch Power Tools

2018

Internship Strategieberatung – Bereich Sales, Marketing & Service

Porsche Consulting

Niclas M. Schuck

Advertising Management Lead

Niclas hat sein Pflichtpraktium Anfang 2022 im Bereich Social Media, Content und Grafik gemacht & unterstützte anschließend das Team als Werkstudent im Bereich Online Marketing. Seit 2023 steuert er das Advertising für alle Marken in der operativen Amazon Betreuung.

seit 2024

Advertising Management Lead

PLEC

2019 – 2021

Specialist and
Technology & Merchandising Team

Apple Retail

seit 2018

Marketing- und Grafikplanung

match center
Erlebniswelt

Henrik Szavay

Creative Lead

Henrik hat an der Nova School of Business and Economics Lisboa seinen Master in Management absolviert. Seit 2021 ist er bei uns als Creative Lead vorallem für die Bereiche Content und Social Media zuständig.

seit 2021

Creative Lead

PLEC

2019 – 2020

Marke, Marketing- und Kampagnenplanung

VfB Stuttgart 1893 AG

2018 – 2019

Vorstand

Werbeliebe e.V.

Marvin Subryan

Hendrik Wanka

Business Intelligence & Data Analytics

Hendrik studiert derzeit Informationswissenschaften an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Seit 2024 ist er als Praktikant bei PLEC tätig und fokussiert sich auf Datenanalyse, Datenvisualisierung und Prozessautomatisierung.

seit 2024

Business Intelligence & Data Analytics

PLEC

seit 2021

Informations-wissenschaften

Hochschule der Medien

Du willst Teil unseres Teams werden?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen jungen, motivierten und kreativen Mitgliedern für unser Team! Schau Dir am besten unsere ausgeschriebenen Stellen an oder bewirb Dich einfach initiativ!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner