Über Uns

Unser Team.

Wir sind ein junges, engagiertes Team mit einer Mischung aus Kompetenzen und Individuen, die erfolgreiche Teams heute benötigen. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern gestalten wir freundschaftlich und erfolgsorientiert.
Eine positive Atmosphäre, guter Team-Spirit, Spaß an der Arbeit und dem gemeinsamen Erfolg mit unseren Partnern sowie persönliches Wachstum stehen für uns im Mittelpunkt.

Wir vereinen Kompetenzen aus den Bereichen Beratung, Key Account & Retail Management, Projekt Management, Online Marketing, Social Media sowie Content Creation und Grafik Design.

Phil Layer

Gründer

Phil ist bereits seit 2013 im eCommerce tätig und war 6 Jahre lang als Key Account Manager für den Aufbau und die Steuerung von einem der größten Amazon Vendoren Europas verantwortlich. Als Gründer von PLEC ist er seit 2018 selbstständiger Berater für digitale Vertriebsstrategien mit Fokus auf Amazon.

seit 2018

selbstständiger Berater

PLEC

seit 2018

Expert Partner

Etribes

2013 – 2018

Key Account Manager

Bosch Power Tools

Catharina Gerngroß

Key Account Management

Catharina ist seit 2019 für PLEC im Einsatz und steuert Keyword-Recherchen, Content Erstellung und SEO-Optimierung sowie das Listungs- und Katalogmanagement für alle Marken in der operativen Amazon Betreuung.

seit 2019

Amazon Account Management

PLEC

2019

Working Student – Bereich Key Account Management

Bosch Power Tools

2018

Internship Strategieberatung – Bereich Sales, Marketing & Service

Porsche Consulting

Fritz Schöngarth

Key Account Management

Fritz hat im September 2021 sowohl sein abgeschlossenes Marketingmanagement Studium an der Hochschule Macromedia in Stuttgart als auch seinen Start bei PLEC feiern dürfen. Hier unterstützt er in erster Linie wichtige Kunden in der operativen Amazon Betreuung.  

seit 2021

Amazon Account Manager

PLEC

2021

Online Key Account Management

Bosch Power Tools

2010 – 2013

Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Swegon GmbH

Luis Walter

Advertising, Conversion Optimierung, Content  und Social Media

Luis studiert an der Hochschule Pforzheim Betriebswirstchaft mit dem Schwerpunkt Mediamanagement und Werbepsychologie im Bachelor. Seit 2020 ist er bei uns vorallem für die Bereiche Content, Social Media sowie die Conversion Optimierung zuständig.

seit 2020

Werkstudent

PLEC

2018 – 2020

Filmteam / Konzeption

Werbeliebe e.V.

Yannik Mahlerwein

Internationalisierung

Yannik ist angehender Master Student in Management an der NOVA School of Business and Economics in Lissabon. Bei PLEC ist er seit 2020 tätig und unser Spezialist für Internationalisierung.

seit 2020

Werkstudent

PLEC

2020

Internationalisierung im Key Account Management

Bosch Power Tools

2017 – 2020

Internationaler Messebau

GIRA

Henrik Szavay

Content, Social Media und Grafik

Henrik studiert an der Hochschule Pforzheim Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation und Werbung im Bachelor. Seit 2021 ist er bei uns vorallem für die Bereiche Content und Social Media zuständig.

seit 2021

Werkstudent

PLEC

2019 – 2020

Marke, Marketing- und Kampagnenplanung

VfB Stuttgart 1893 AG

2018 – 2019

Vorstand

Werbeliebe e.V.

Du willst Teil unseres Teams werden?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen jungen, motivierten und kreativen Mitgliedern für unser Team! Schau Dir am besten unsere ausgeschriebenen Stellen an oder bewirb Dich einfach initiativ!