von | 30. Nov 2022 | Podcast

#10 Black Friday 2022 – erste Zahlen, Pro & Con, Boykott und Phil’s Black Week Fail mit Daniel Nill

Daniel berichtet vom persönlichen Top Schnäppchen 💶, Phil vom großen ⚫ Black Week Fail und über ersten Zahlen 📈 wird neben den Vor– und Nachteilen solcher  🛒 Deal Events auch gesprochen.

Apollo Podcast Episode #10 dreht sich rund um den Black Friday 2022

    Die ersten Zahlen aus der Black Friday Week liegen vor, dazu persönliche Eindrücke aus dem Markt von Daniel und Phil. Die beiden diskutieren über Vor- und Nachteile der Teilnahme für Marken an Deal Events wie der Cyber Week (oder Black Week, usw.), sowie das wachsende Phänomen des Black Friday Boykotts. Außerdem berichten beide von ihren eigenen Wins & Fails in eben dieser Woche.

    Übersicht der Themen im Podcast

      • 01:20 Daniel’s Gemütslage und Super Schnäppchen
      • 05:15 Persönliche Wahrnehmung Black Friday Week
      • 10:16 Berichte aus dem Markt von Händlern, Marken
      • 11:10 Einordnung der ersten Zahlen zum Black Friday 2022
          • forbes.com – Black Friday Traffic Up 2.9% As Shoppers Return To Stores
          • shopify.com – Shopify Merchants Set New Black Friday Cyber Monday Record
      • 18:23 Vor- und Nachteile Deal Events für Marken und Hersteller
      • 24:20 Amazon Preisgarantie während der Cyber Week
      • 25:44 Black Friday Boykott – hat das Benefits aus Markensicht?
      • 29:10 Phil’s Black Friday Sale Fail 💩

    • Einfach dem Link darüber folgen oder unten direkt eintragen.
    • Viel Spaß beim Hören!
    [convertkit form=3713924]

    Podcaster.

    Phil Layer

    Phil ist ein E-Commerce Pionier und hat schon als Schüler Online- & eBay Shops betrieben. In 2013 wurde die Leidenschaft zum Beruf und 2018 folgte der nächste Schritt, diesmal in das Unternehmertum. Heute berät Phil mit seinem Team von PLEC internationale Top Marken und mittelständische Familienunternehmen in Bezug auf die Digitalisierung von Vertriebskanälen mit Spezialisierung auf Amazon.

    Mehr zu…

    Daniel Nill

    Daniel ist Partner bei LINGNER.COM und begleitet dort Unternehmen, vorrangig im B2B-Bereich. Er entwickelt Digitalstrategien, welche von der Implementierung neuer Vertriebskanäle bis zur Veränderung des bestehenden Geschäftsmodells reichen. Sein Fokus liegt dabei immer auf der ganzheitliche Betrachtung der Aufgabenstellung.

    Danile Nill

    Insights.

    Weitere spannende Beiträge…

    #04 Quo vadis B2B E-Commerce 2022

    Wie geht es weiter im B2B E-Commerce 2022? Daniel und Phil diskutieren mit Hilfe diverser Zahlen, Daten und Indizes, wie es dieses Jahr wohl für B2B Unternehmen im E-Commerce weiter geht.

    mehr lesen

    Du hast Fragen oder Wünsche?

    Gerne kannst Du uns eine Nachricht schicken – oder schau Dir unsere anderen Kanäle an!

    Kontakt aufnehmen

    Podcast

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner