von | 12. Sep 2022 | Podcast

#06 McKinsey Studie: Diese 5 Touchpoints müssen Marken im B2B Sales beherrschen

McKinsey B2B Studie zeigt: so sieht Omni-Channel bei Markt-Gewinnern aus. Würth Großhändler transparenter als Marken lieb ist.

Eine Zusammenstellung der diskutierten Daten gibt es zum Download.

In Episode #06 sprechen wir zu diesen Punkten:

    Eine McKinsey Studie im B2B Sales ermittelt die B2B Wachstumsformel 2022 und klärt die Frage, welche Kanäle ein B2B Vertrieb im Omni-Channel beherrschen muss. Ein Würth Großhändler veröffentlicht die Preiserhöhungen der Elektro-, Licht- und Werkzeug-Markenhersteller.

    Übersicht

    • Unielektro veröffentlicht die Preiserhöhungen seiner Lieferanten
    • Wieso die Idee dazu gut ist, das wahre Potenzial dieses Schritts aber ungenutzt bleibt

    McKinsey B2B Studie:

    • Wie sieht Omni-Channel Vertrieb bei erfolgreichen B2B Unternehmen aus? 
    • Wie viele Kanäle sind denn Omni-Channel Sales im Jahre 2022?
    • Wie viel ist ein Einkäufer bereit, im Self-Service remote auszugeben? 
    • Welche digitalen Touchpoints muss ich beherrschen, um meine Kunden zu behalten?

    Viel Spaß beim Hören!

    Die besprochenen Folien und Grafiken mit Quellenangaben können hier kostenfrei als PDF heruntergeladen werden:

    Download Fact Sheet

    Hier gibt es die in dieser Apollo Podcast Episode besprochnen Grafiken und Quellen aufbereitet als Folien zum Download.

    Jetzt in unsere E-Mail Liste eintragen und sofort PDF Download Link erhalten!

    Podcaster.

    Phil Layer

    Phil ist ein E-Commerce Pionier und hat schon als Schüler Online- & eBay Shops betrieben. In 2013 wurde die Leidenschaft zum Beruf und 2018 folgte der nächste Schritt, diesmal in das Unternehmertum. Heute berät Phil mit seinem Team von PLEC internationale Top Marken und mittelständische Familienunternehmen in Bezug auf die Digitalisierung von Vertriebskanälen mit Spezialisierung auf Amazon.

    Mehr zu…

    Daniel Nill

    Daniel ist Partner bei LINGNER.COM und begleitet dort Unternehmen, vorrangig im B2B-Bereich. Er entwickelt Digitalstrategien, welche von der Implementierung neuer Vertriebskanäle bis zur Veränderung des bestehenden Geschäftsmodells reichen. Sein Fokus liegt dabei immer auf der ganzheitliche Betrachtung der Aufgabenstellung.

    Danile Nill

    Insights.

    Weitere spannende Beiträge…

    #04 Quo vadis B2B E-Commerce 2022

    Diese Amazon Spezial Episode ist für Amazon Praktiker: Phil Layer (@LayerPhil) und Christian Otto Kelm fassen die wichtigsten Neuerungen von Amazon Advertising im Jahr 2021 zusammen.

    mehr lesen

    Du hast Fragen oder Wünsche?

    Gerne kannst Du uns eine Nachricht schicken – oder schau Dir unsere anderen Kanäle an!

    Kontakt aufnehmen

    Podcast

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner